Neue Mitglieder sind immer willkommen!

Nach einer anfänglich sehr aktiven Zeit, war es nun ein paar Jahre still um die Zunft, aber Corona hat da doch was Gutes, denn jetzt wird die Zeit genutzt und mit neuem Elan an der Zunft gearbeitet und wir suchen neue Mitglieder, die aktiv in einer Gruppe aus lustigen und netten Leuten die Fasnet feiern möchten!

Dabei sind auch Kinder und Jugendliche immer herzlich willkommen, da es uns wichtig ist, die Traditionen der schwäbisch-alemannischen Fasnet auch weiterzutragen!

In Anlehnung an

„So durfte ein Schneider anno 1419 laut den Überlinger Stadtrechten für ein schlechtes (schlichtes) Häs 14 Pfennige verlangen.“

legt unsere Zunft auch ein Augenmerk darauf, dass die Häskosten sich im Vergleich mit anderen Zünften sehr in Grenzen halten, denn die Fasnet ist halt einfach für klein und groß, jung und alt und auch für reich und arm!

Für 14 cent krieget mir es it na, aber mir guckat scho, dass es günschdig isch! 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.